Ausstellung "Treffpunkt Kellergasse"

Malerei | Grafik | Plastik | Installation

 

VERNISSAGE: Freitag 13. Juni 2014, 20 Uhr

in der Galerie grenzART, 2020 Hollabrunn, Sparkassegasse 1.

 

Ausstellungsdauer: bis So. 6. Juli 2014
Öffnungszeiten: Do/Fr 15–18 Uhr; Sa/So 10–12 Uhr

 

Wie die letzten großen Gruppenausstellungen in der Galerie grenzART ("Urdonau" 2013 und "Heimat" 2012) wird auch diese von mir kuratiert.

Von mir zu sehen: neue Rostplastiken und neue Druckgrafik!

 

Gruppenausstellung der Künstler der Galerie + Freunde. Teilnehmende KünstlerInnen: Tassilo Blittersdorff, Eva Cabric, Christine A. Eichinger, Christian Eichinger, Tomas Fetty, Sonja Gansterer, Christine Krapfenbauer-Cermak, Norbert Maringer, Walter Maringer, Norbert Mayerhofer, Robert Petschinka, Hanna Scheibenpflug, Martin Schmidt, Franz Seitl, Marie Anna Stressler, Rudi Stressler, Heidi Sykora, Anita Windhager.

 

Die Kellergasse – das Dorf ohne Rauchfang, wie der Volksmund sagt. Typisch vor allem für das Weinviertel, wenngleich nicht ausschließlich bei uns vorzufinden, wie der Lokalpatriotismus gerne und lächelnd behauptet. Das heimliche Wahr zeichen der Region, heißt es. Kaum ein Aquarellmaler kommt an diesen aufdringlich

lieblichen Motiven vorbei.

In der alljährlichen Gemeinschaftsausstellung präsentieren die Künstler der Galerie und Freunde ihre Interpretationen und Statements; zu erwarten sind begeisterte Ansichten, schräge Gedankengänge und kritische Statements gleichberechtigt nebeneinander. Auch das klassische Kellergassen-Aquarell und die Reblaus finden ihren Platz.